Vorstudie Engineering Anlagenbau After Sales Adjustment

Chemie-, Lebensmittel-, Getränke und Pharma-Industrie

Sie wollen mehr darüber erfahren, dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

AUWIT GMBH – NEUORGANISATION VON BETRIEBSABLÄUFEN

Die AUWIT GmbH ist eine, über Jahre gewachsene, Firma. Neue Anlagen wurden in den Anfängen installiert, die danach noch optimiert und teilweise auch umgebaut werden mussten. Nach Start dieser Anlagen wurden organisatorische Abläufe festgelegt. Danach folgten weitere Anlagen. Teilweise neu und teilweise gebraucht. Mit jeder Anlage wurde der Platz weniger, aber die nicht genutzten Anlagenteile und Aggregate immer mehr.

Das Chaos kommt schleichend.

Flächen die zuvor als Lagerfläche verwendet wurden, waren plötzlich durch Anlagen verbaut. Wege die man zuvor noch gut mit Stapler oder Ameise befahren konnte, waren nur noch als Fluchtwege zu benutzen. Räume die für Ersatzteile deklariert waren, waren voll mit ungenutzten Komponenten und ausgetauschten Anlagenteilen.

Folge: Schleichend hielt das Chaos Einzug und machte sich immer breiter.

Roh- und Fertigwaren wurden abgestellt wo grade Platz war. Es gab keine festgelegten Bereiche mehr. Gitterboxen, Paletten und andere sperrige Teile wurden immer da hin geschoben, wo sie in dem Moment am wenigsten störten. Bis ein anderer dort hin wollte und die Lasten dann wieder wegbewegen musste.

Amproma GmbH unterstütze das Unternehmen beim Aufräumen, entrümpeln und Neuausrichten.

UNSERE HAUPTAUFGABEN:

  • Prozessoptimierung
  • Instandhaltung
  • Aufräumen aller Bereiche
  • Aussortieren der Komponenten
  • Lagerflächen neu deklarieren
  • Abläufe neu organisieren

Auftraggeber: Auwit GmbH (*)

Endkunde: Auwit GmbH (*)