Atex Vorstudie Engineering Anlagenbau After Sales Adjustment

Modifizierung Gefahrstofflager

Auftraggeber: TUNAP GmbH & Co. KG

Endkunde: TUNAP GmbH & Co. KG

Zum Projekt

Umbau Gefahrstofflager mit Lösemittelabfüllung – easy to handle

An der Fakultät Chemie der TUM in Garching war ein Jahrzehnte altes Gefahrstofflager mit Lösemittelabfüllung in Betrieb. Das Lager bestand aus mehreren Tanks, die in verschiedenen Räumen untergebracht waren und in denen die jeweiligen Lösemittel gelagert wurden. Die Lagertanks waren mit Abfüllstationen verbunden, die in einem anderen Gebäude untergebracht waren.
Diese Anlage sollte durch ein neues flexibleres und für die Zukunft ausgerichtetes Fasslager mit 14 (opt. 16) neuen, modernen Abfüllstationen für 5L Kannen ersetzt werden.

Auftraggeber: MoTo Projektmanagement GmbH

Endkunde: TUM Garching

Zum Projekt

Planung Umzug und Aufstellung zweier Abfülllinien

Neuplanung der Aufstellung einer bestehenden und einer neu erworbenen Abfülllinie an gemeinsam genutzten Verpackern.

Auftraggeber: TUNAP GmbH & Co. KG

Endkunde: TUNAP GmbH & Co. KG

Zum Projekt

Anlagenoptimierung – mit Rundum-Sorglos-Paket

Eine in die Jahre gekommene Mischanlage wurde durch Modernisierung auf den Stand der Technik gebracht und erfüllt somit wieder alle gesetzlichen Anforderungen.

Auftraggeber: TUNAP GmbH & Co. KG

Endkunde: TUNAP GmbH & Co. KG

Zum Projekt