Atex Vorstudie Engineering Anlagenbau After Sales Adjustment

Modifizierung Gefahrstofflager

Auftraggeber: TUNAP GmbH & Co. KG

Endkunde: TUNAP GmbH & Co. KG

Zum Projekt

Umbau Gefahrstofflager mit Lösemittelabfüllung – easy to handle

An der Fakultät Chemie der TUM in Garching war ein Jahrzehnte altes Gefahrstofflager mit Lösemittelabfüllung in Betrieb. Das Lager bestand aus mehreren Tanks, die in verschiedenen Räumen untergebracht waren und in denen die jeweiligen Lösemittel gelagert wurden. Die Lagertanks waren mit Abfüllstationen verbunden, die in einem anderen Gebäude untergebracht waren.
Diese Anlage sollte durch ein neues flexibleres und für die Zukunft ausgerichtetes Fasslager mit 14 (opt. 16) neuen, modernen Abfüllstationen für 5L Kannen ersetzt werden.

Auftraggeber: MoTo Projektmanagement GmbH

Endkunde: TUM Garching

Zum Projekt

MTU ONSITE ENERGY GMBH – KATHODENSTROMBLECHE

Auf Basis der MO-CVD Technologie wurde in Beauftragung von Inncoa GmbH für MTU-Onsite Energy GmbH in Zusammenarbeit mit AkzoNobel eine Anlage für das Beschichten von Kathodenstromblechen mit Aluminium entwickelt und konstruiert.

Auftraggeber: Inncoa GmbH

Endkunde: MTU Onsite Energy GmbH

Zum Projekt

INNCOA GMBH – DEOXIDATIONSANLAGE

Aus der Frage „Kann die Titanherstellung revolutioniert werden?“ entwickelte sich die Aufgabenstellung: Vorprojektierung einer „Deoxidationsanlage zur Titanherstellung aus Titanoxid“ für die Firma RTM GmbH & Co. KG. Die Vorprojektierung erfolgt in Zusammenarbeit mit Inncoa GmbH und Merkle & Partner GbR.

Auftraggeber: Inncoa GmbH

Endkunde: RTM GmbH & Co. KG

Zum Projekt